Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Buchzeichen: Origami-Herzen

Montag, 23. Februar 2015

Bilderbuch - STECKT


Letzten Herbst waren wir in England unterwegs, drei selbstgebaute Flugdrachen im Gepäck, da ich hoffte bessere Windverhältnisse zu haben als zu Hause. An unserem zweitletzten Tag waren wir in Bath und ich hatte Zeit in einem guten Buchladen hinterm Queen's-Square zu stöbern. Gekauft habe ich mir "STUCK" von Oliver Jeffers: Da bleibt dem Jungen der Drachen im Baum stecken und will partout nicht wieder runterkommen. Was als alltägliches Ungeschick beginnt, driftet ins Absurde, bleibt aber immer amüsant. Als fantastische Gute-Nacht-Geschichte genau richtig, bevor es ins Traumland geht.
Neu auf Deutsch im NordSüd-Verlag erhältlich.

- Für wen ist es gedacht? Buchtipp für:
Für die "GUTE" Nacht-Geschichte! Zusammen Schmunzeln und Staunen vorm Einschlafen.

- Titel, Autor, Verlag
STECKT, Oliver Jeffers, NordSüd-Verlag 2015

- Inhalt, Thema, Umfang und Preis
Floyds roter Drachen STECKT in einer Baumkrone fest. Um ihn wieder runterzukriegen, wirft Floyd alles Mögliche und Unmögliche hinauf. Doch alles bleibt in der Baumkrone stecken. Gebunden, 32 Seiten; Lesealter ab 4 Jahren; CHF 21.90 14,99 Euro

Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.

Hier geht es zur Bücher-Übersicht im Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen