Ein Notizhalter mit Herz - DIY für den Muttertag
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Wunderblumen - öffnen sich wie von Zauberhand...
Die Vögel bekommen ihr eigenes Vogelhaus
Buchzeichen: Origami-Herzen

Montag, 2. März 2015

Buch - Stadtfauna


Bei uns fliegen im Sommer in der Abenddämmerung die Fledermäuse (Abendsegler) um das Haus. Ein Dachs ist uns auf dem Nachhauseweg auch schon über den Weg gelaufen und die Eichhörnchen kann man im Winter besonders gut beobachten. Wo wir wohnen? In der Stadt Zürich. 
Ein Nachschlagewerk auf Papier für Entdecktes habe ich mir gewünscht und beim durchblättern der "Stadtfauna" auch scheue Tiere entdeckt, von denen wir normalerweise nur die Spuren sehen.

- Für wen ist es gedacht? Buchtipp für
naturinteressierte Stadtbewohner und Lehrpersonen; geeignet für Städte in Mitteleuropa

- Titel, Autor, Inhalt, Thema
Hrsg.: Ineichen, Stefan / Ruckstuhl, Max / Klausnitzer, Bernhard, Stadtfauna, Haupt Verlag 2012
Welche Tiere leben in meiner Stadt? In diesem Buch sind alle drin: Von der Laus bis zum Wildschwein - 600 tierische Stadtbewohner in der Luft, auf und unter dem Boden und im Wasser. Ein kompaktes und fundiertes Nachschlagewerk, zu dem naturinteressierte Stadtbewohner immer wieder gerne greifen werden.

- Umfang und Preis
434 Seiten, über 650 Farbfotos, 8 Tabellen, kartoniert, 13,8 x 21 cm,
CHF 18.90 (UVP) / EUR 14.99 (D) / EUR 15.50 (A)


Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.

Hier geht es zur Bücher-Übersicht im Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen