Es wird gekritzelt...auf Herbstblätter
die alte Rosskastanie ist ein Geisterbaum
Schiff ahoi - mit dem Nussboot
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Mit Äpfeln drucken

Montag, 15. Juni 2015

Taschenbuch - Opa ist am Kopf barfuss


Heute gibt es Amüsantes für die Badetasche von Eltern. Cordula Weidenbach hat witzige Kindersprüche gesammelt. Hier ein paar Beispiele: 
"Papa ist ein Spekulatius, er verdient viel Geld an der Börse"
"Opa ist am Kopf barfuß" 
"Die Oma hat noch Dinosaurier gekannt"
"Geschwister habe ich keine, nur einen Bruder "

Für wen ist es gedacht?
Für alle, die ab den Sprüchen oben schmunzeln und lachen können!

Titel, Autor, Verlag
Opa ist am Kopf barfuss, Cordula Weidenbach, Heyne 2015

Inhalt, Thema, Umfang und Preis
Kindersprüche nach Themen geordnet mit 40 Abbildungen von 20 kleinen Künstlern.
Taschenbuch, Broschur, 176 Seiten, durchgehend zweifarbig
€ 7,99 [D] | € 8,30 [A] | CHF 11,50 
auch als ebook erhältlich

Die Kinder stellen ihre Sprüche grad selber vor:


Hier geht's zur Bücher-Übersicht im Blog

(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Kommentare:

  1. Liebe Natalie,

    ach was ein herrlicher Buchtitel. Ich musste sofort grinsen und dachte: Wieso nur Opas? Mein Mann ist auch schon auf dem Kpf barfuß (und das schon seit ein paar Jahren) und nicht freiwillig (kennengelernt habe ich ihn mit ganz langen dunklen Haaren). Das Buch wandert auf jeden Fall auf meine Wunschliste bzw. Verschenkliste ;-))). Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Dankfür diesen wunderbaren Tipp...ich schmunzle sehr gern...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Dank für euren lieben Kommentar und viel Spass beim Lesen von Kindermund-Geschichten...
    lieber Gruss
    Natalie

    AntwortenLöschen