Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Buchzeichen: Origami-Herzen

Montag, 1. Juni 2015

Tolle Ideen im Juni #19


Ich möchte einmal im Monat auf meinem Blog Platz und Raum geben für eure Bastel- und Spielideen. Heute starten wir in den April mit 5 tollen Ideen von  Lesley - Gina - Maggy - Sabine - Kirsten - Karin&Freja - Eva - Manuela - Anne

1. Bei Lesley gibt es von Alexander Calder inspirierte Papierskulpturen inklusive einem Video: pinkstripeysocks.com/calder-inspired-sculptures
Du brauchst dafür nur Schere, buntes Papier, Filzstifte und Sticker! (Vorschulalter/engl.)



2. Gina hat mir ihren Kindern zusammen diese schönen Windspiele gefaltet. Wie sie sich im Wind drehen und herumwirbeln siehst du bei willowday.com/origami-paper-twirlers (ab Grundstufe/engl.)



3. Maggy's Tochter hatte die Idee zu dieser süssen Fee. DieAnleitung inklusive Video gibt es bei redtedart.com/pom-pom-fairies (Kindergarten/ engl.)



4. Bei Sabine und ihren Kiga-kids krabbelt und summt es schon eine ganze Weile. Wie du diese fröhlichen Bienen mit Bienenstock basteln kannst findest du unter rueblikrokodil.blogspot.ch/summ-summ-summ (Kindergarten)


5. Kirsten hat mir Bilder von ihrer Arbeitsgruppe "kreative Pausensnacks" von der IMTA (dieses Jahr in Lichtenstein) geschickt. Wo bitte kann ich diese tollen belegten Brötchen bestellen? Mein Favorit ist der Schnittlauch-Löwe, wobei der Panda auch lieb dreinschaut... Kirsten: "Die Idee war, den Kindern mit fantasievollen Brötli oder Müesli sonst eher verschmähte Gemüse oder Früchte etwas schmackhafter zu machen."



6. Freja (10) hatte die Idee für diesen Frühlingsbaum. Der Baumstamm ist ihr Handumriss und die Blätter werden mit den Fingern "gestempelt": pysselbolaget.se/handtryckt-tradkonst (ab Kindergarten/swe.)




7. Eva hat mit den Kiga-kids Löwenzahn gesammelt und sie gleich damit malen lassen. Das bunte Unkraut war Vorlage und Pinsel zu gleich: maerlimuus.blogspot.ch/lowenzahn-bilder (Kindergarten)



8. Manuela hat diese schönen Pflanzen-Ornamente gezeichnet, die als Fädel-Lern-Vorlage dienen: parisfamily.ch//sviluppare-la-motricita-fine-ecco. So elegant kann Fein-Motorik-Training sein:) (Kindergarten/ital.)



9. Die tollen CD-Kreisel und Luftgleiter von Anne haben es gerade noch in die Juni-Auswahl geschafft (das Titelbild war schon fertig): wortperlen.de/cd-kreisel + luftgleiter. Ein paar alte CD's liegen sicher noch bei euch rum, oder? (ab Kindergarten)



Aufgepasst, die Serie geht in die Sommerpause, ich werde im August wieder einen Aufruf starten für den September.

Viel Spass beim Basteln und Spielen!


Du möchtest auch mitmachen? Kein Blog, kein Problem...
Infos zur Serie und alle bisherigen Beiträge mit einem Klick

Die Ideensammlung für Juni ist aus Einsendungen und Anfragen zusammen gekommen. Herzlichen Dank, dass ich eure Ideen hier zeigen darf.

Setzte den Blog doch auf deine Leseliste (z.B. bloglovin',feedly, google+oder google-reader). Du kannst ihn auch als e-mail abonnieren. Den Link findest du rechts oben

Kommentare:

  1. Was für eine kunterbunte Sammlung, toll!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, dass ich noch mit hineingerutscht bin :-)

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Love all these ideas! That bee craft is ADORABLE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welcome in the bee-craft-club :) Sabine and me are one of them

      Löschen