der Osterhase ist unterwegs - ein Upcycling-Projekt
30+ Ideen für Ostern
Wunderblumen - öffnen sich wie von Zauberhand...
Die Vögel bekommen ihr eigenes Vogelhaus
Buchzeichen: Origami-Herzen

Montag, 28. März 2016

Bilderbuch - Otto findet was


Die Geschichte: Fred Paronuzzi lässt den Käfer Otto etwas finden und versuchen es zurück zu geben. Wir dürfen den Mistkäfer auf seiner abenteuerlichen Reise dabei begleiten.

Die Illustration: Die Zeichnungen von Andrée Prigent sind mit schwarzem, weissem, blauem und rotem Pinselstrich auf Packpapier gemalt. Der Blickwinkel wechselt vom Leser aus, zu dem des Käfers.

Das Bilderbuch: Ein Gute-Nacht-Vorlese-Bilderbuch direkt aus der Gefühlswelt im Kindergartenalter heraus! Für Fans von französischen Bilderbüchern wie ich einer bin.

Fred Paronuzzi, Andrée Pringent, Otto findet was, Nord Süd Verlag 2016
32 Seiten, gebunden, CHF 19.90 Euro 14,99
nord-sued.com/otto findet was (mit Leseprobe)

Otto findet was (PartneNet-link zu Amazon)

(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Hier geht’s zur Bücher-Übersicht im Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen