Es wird gekritzelt...auf Herbstblätter
die alte Rosskastanie ist ein Geisterbaum
Schiff ahoi - mit dem Nussboot
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Mit Äpfeln drucken

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Bilderbuch - Rufus die farbige Fledermaus


Die Geschichte: Rufus die Fledermaus, wagt sich aus seiner schwarz-weissen Nachtwelt ins Sonnenlicht, angelockt von den bunten Farben des Tages. Er macht schlechte Erfahrungen, findet aber auch einen guten Freund.

Der Stil: Typisch für die 60er-Jahre, mit satten Farben (Originalausgabe von 1961). 
Die schelmischen Blicke der Fledermaus bleiben einem in Erinnerung.

Das Bilderbuch: Rufus die farbige Fledermaus, Tomi Ungerer, Diogenes-Verlag 2016 
32 Seiten, Hardcover Halbleinen, CHF 24.00 Euro 18,00


 Rufus (PartnerNetlink zu Amazon)

(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Hier geht’s zur Bücher-Übersicht im Blog.

Kommentare:

  1. schön die bücher von Tomi Ungerer *Bilder und Text* habe das Haus/Museum in Strasburg besichtigt * [mit schönem Garten] dieses Buch zeigt dass auch schlecht bewertete Tiere sehr nützlich sind !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monique
      Danke für deinen Besuch hier im Blog und den Kommentar zum Bilderbuch. Durch Halloween sind die Fledermäuse doch deutlich positiver bewertet, oder?
      lieber Gruss
      Natalie

      Löschen