40+ Ideen für Ostern
Osterhase aus Milchverpackung
Leckere Osterkekse
Wunderblumen
Vogelhäuschen

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Bilderbuch - Rufus die farbige Fledermaus


Die Geschichte: Rufus die Fledermaus, wagt sich aus seiner schwarz-weissen Nachtwelt ins Sonnenlicht, angelockt von den bunten Farben des Tages. Er macht schlechte Erfahrungen, findet aber auch einen guten Freund.

Der Stil: Typisch für die 60er-Jahre, mit satten Farben (Originalausgabe von 1961). 
Die schelmischen Blicke der Fledermaus bleiben einem in Erinnerung.

Das Bilderbuch: Rufus die farbige Fledermaus, Tomi Ungerer, Diogenes-Verlag 2016 
32 Seiten, Hardcover Halbleinen, CHF 24.00 Euro 18,00


 Rufus (PartnerNetlink zu Amazon)

(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Hier geht’s zur Bücher-Übersicht im Blog.