Es wird gekritzelt...auf Herbstblätter
Wie du aus einem Handschuh einen kuscheligen Dinosaurier nähen kannst
Schiff ahoi - mit dem Nussboot
Die Herbstrübe wird zur Laterne
Adventszeit: Viel Spass beim Basteln und Backen

Freitag, 30. Juni 2017

Die Propellerblume - das Windrad für die Kleinen


Windräder finden schon die Kleinsten toll. So eines zu Basteln wäre doch super. Leider braucht es für die normalen Windräder schon viel Fingerfertigkeit und auch ohne die übliche grosse Stecknadel bleibt ein Draht mit Perle.... Schade eigentlich. Buggy and Buddy haben dafür eine tolle Idee: paper-helicopter-pinwheel. Das Windrad wird auf einen Korken gepinnt und funktioniert als Propeller, den man zu Boden fliegen lässt. Meine Variante hat einfach statt eines Korkens einen Pfeiffenputzer als Gewicht und Stabilistator.



Was du brauchst:
- 6 Origamipapiere à 10x10cm
- 6 Pfeiffenputzer à 32cm

- Sicherheitsnadel, ev. Wollnadel
- Leimstift
- Schere

Wie es geht:
Dafür habe ich dir extra ein Video gemacht. Viel Spass beim anschauen!



Danke für das Abonnieren meines Youtube-Kanals :-)

Herzlichen Dank für's reinschauen hier im Blog. Über einen Kommentar freue ich mich immer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen