Die Kamera für deine Ferienmitbringsel
Nussboote
Ein leuchtturm fürs Kinderzimmer
Wunderblumen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Freitag, 27. September 2013

Freitags DIY - Karte zum durchsteigen


Ich wette mit dir, dass ich durch eine Postkarte durchsteigen kann! Klar du weisst, dass es geht, aber kennen deine Kinder schon den Trick? Ein Hilfsmittel braucht es (Schere). Dann zeig ich dir schnell wie’s geht und dann los! Heute auch wieder bei Dani’s butterflyfish.

Was du brauchst:


- Postkarte oder Foto 10x15cm (alte, Werbung, Fehlprint...)
- Schere

Wie’s geht:


1. Falte die Karte längs.


2. Schneide etwa alle 5mm die Karte fast durch. Abwechslungsweise beim Falz und aussen.Wichtig: Der erste und letzte Schnitt ist beim Falz!


3. Falte die Karte auseinander und schneide in der Mitte dem Falz entlang durch. Erster und letzter Streifen bleiben ganz!


4. Fertig! Jetzt vorsichtig aufziehen und durchschlüpfen.
Wenn’s reisst macht’s auch nicht. Gehen auch als Girlande durch.



Du steigst durch eine Postkarte hindurch. Passen eure Kinder durch eine Visitenkarte? Die ganze Familie durch ein A4-Kopierpapier oder eher eine Zeitungsseite? Gebt Dani oder mir  doch eine Rückmeldung im Kommentar oder mailt uns ein Foto vom durchsteigen an mit_schaersteipapier(at)gmx(dot)ch!


Merci für’s reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar!