40+ Ideen für Ostern
Osterhase aus Milchverpackung
Leckere Osterkekse
Wunderblumen
Vogelhäuschen

Montag, 3. Februar 2014

Buch - Malbuch von Hervé Tullet


Kennst du Hervé Tullet? Der französische Künstler macht innovative Bücher für Kinder. Heute darf ich dir das Malbuch von ihm vorstellen. Breite Linien, grosse Klekse und sogar Suchbilder sind mit dabei. Also nichts wie die Buntstifte rausgesucht und loslegen! Mach beim GIVE AWAY mit und gewinne eines von 2 Exemplaren hier auf den Blog. Die Teilnahme-Bedingungen findest du am Ende des Beitrages.


Titel, Autor, Verlag, Erscheinungsdatum
MalBuch, Hervé Tullet, Edition Michael Fischer 2012, Erstveröffentlichung bei Tate Publishing London

Inhalt, Thema
Bildvorlagen zum Ausmalen und Suchbilder

Erster Eindruck
Ganz Toll! Ich liebe gutgemachte Malbücher!

Für wen ist es geschrieben/ gedacht?
Für Kinder ab Kindergartenalter, die Rätsel und Suchbilder sind auch noch für 2.-Klässler interessant. Für Eltern, die ihren Kindern ein Malbuch mit spielerischem Kunstkonzept schenken möchten.


Wie sind die Anleitungen konzipiert?
Ein bis doppelseitige Zeichnungen in Schwarz-Weiss mit Anleitungen zum Mitmachen.

Angaben zu AutorIn und FotografIn
Hervé Tullet ist einer der innovativsten heutigen Kinderbücher-Macher. Von ihm ist u.a. das "MITMACH-Buch" und die App "Un Jeu". Mehr Infos unter: www.herve-tullet.com/en

Umfang und Preis
Softcover; keine Seitenzahlen, aber 2 cm dick; 12 Euro


Mein Lieblings-Projekt
Die Zahlensuche (Bild oben)


Buchtipp für:
Alle mit Kinder, die nie ohne Buch aus dem Kunst-Museumsshop herauskommen.

(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung. Zur Info: Ob du das Buch in der Bibliothek ausleihst, unter Freunden tauschst, im Buchladen kaufst oder im Internet bestellst, ist ganz dir überlassen. Der Amazon-Link (Partner Net) ist für diejenigen gedacht, die sowieso bei Amazon bestellen wollen.)

G I V E  A W A Y
Ich darf 2 Exemplare von Hervé Tullet's "MalBuch" der Edition Michael Fischer hier auf dem Blog verlosen.

Die Verlosung fängt heute 03.02.2014 08.30h an und endet am 10.02.2014 18.30h

Mitmachen darf bei dieser Verlosung jeder, der über 18 Jahre alt ist und in der Schweiz, Deutschland oder Österreich wohnt. Wer mitmachen möchte schreibt mir einen Kommentar (Ich mache mit...) zu diesem Beitrag (e-mail-Adresse muss im Blog-Profil ersichtlich sein oder Leser ohne Blog vermerken Vor-und Nachname und Wohnort/Land). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung. Ausgelost wird mit random.org. Anwortet der Leser ohne Internet-ID innerhalb einer Woche nicht auf den Gewinneraufruf, erhält der Nächste auf der Liste das Exemplar. Ich werde dann die Gewinner-Adresse an die Michael Fischer Edition weiterleiten, die die Bücher verschicken wird.

V I E L  G L Ü C K !

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über euren Kommentar!