Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Samstag, 15. Februar 2014

Sauer macht lustig! - Gastbeitrag von Carmen, ein Schweizer Garten

Ich freue mich sehr, dir heute den ersten von vier Gastbeiträgen bei "Balkongarten mit kids" vorzustellen: Carmen von ein Schweizer Garten ist zu Besuch und es gibt eine schnelle 5-Minuten-Idee, die Kinder begeistert! 


Man braucht:

Messer
Filzstift
Sonnenblumenkerne
(z.B. vom Vogelfutter)
Zitronen


Grössere Kinder können den Mund selber heraussschneiden,
bei kleineren Kindern macht das die Mama.


Wer keine weissen Sonnenblumenkerne findet, 
der kann mit dem Fingernagel das Schwarze von den Kernen kratzen.
Dann dürfen die Kinder noch die Zähne einstecken und fertig ist das Zitronenmännchen.


Achtung - Fertig - Zitrone!


Herzliche Grüsse
Carmen

Liebe Carmen, herzlichen Dank für den Besuch mit den witzigen Zitrustypen! Könnte man direkt für ein Theater besetzen. Der hinten rechts ist dann sicher der Gauner. Eine Comic-Strecke damit fotografieren... 
Die Zitronen sind gekauft, die Sonnenblumenkerne halten sich noch versteckt: Wo habe ich sie im Herbst nur hingepackt? Die fertigen Zitronenmännchen von meinem Sohn werde ich hier dann noch anhängen. Sobald...


Update: Beim Waldspaziergang haben wir leere Sonnenblumenkerne gefunden und beim Radieschenbund war noch ein Frosch dabei. Links ist von mir, rechts von meinem Sohn.

 Hier geht's zum Garten-Blog der frischgebackenen Buchautorin, der auch für Einrichtungsfans und Häkel-Liebhaberinnen viel bereit hält: Ein Schweizer Garten

Die weiteren Gastbeiträge in der Serie "Balkongarten mit kids":
Michelle vom Regenwurmgarten wird mit uns etwas zu Ostern basteln, Pascale vom Gartenkraut hat was Leckeres geplant Ende April/ Anfangs Mai und Nike von goingweird wird uns überraschen...

PS: Der Bücher-Montag macht eine Woche Ferien....

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar!