Lernen deine Kinder gerade Stricken und Häkeln? Dann produzieren sie sicher "kilometerlange" Schnüre. Was damit machen? Wie wäre es ein Kissen damit zu verzieren? Mit dem Umriss des Lieblingstieres. Hund, Katze, Papagei? Ich habe ein Flamingokissen gemacht. Inspiriert von einem eindrücklichen Doku-Film über Flamingos im Fernsehen.Was du brauchst und wie es geht kannst du von mir bei HANDMADE CHARLOTTE nachlesen.
Der Blog von Vintage Scout Rachel Faucett bietet tolle DIY Projekte, Rezepte und auch schöne Wohnideen fürs Kinderzimmer (engl.).
Die Pilz-Stricklisl ist übrigens noch von meiner Grossmutter und ich habe damit stricken gelernt.
Ich freue mich, wenn du demnächst wieder bei mir reinschaust oder mich auf deine Leseliste (z.B. bloglovin' oder feedly) setzt. Du kannst den Blog auch als e-mail abonnieren. Den Link findest du rechts oben!
wie immer grossartig, liebe natalie!
AntwortenLöschenkennst du die strickmühle? von prym, ca. 29.- fr. - sie hat auch 4 häkchen, in der kita vor allem bei jungs unglaublich beliebt, schliesslich ist's ein maschinchen ☺ und es geht sooooo viel schneller als von hand zu lieseln - da flutschen die meter nur so hinaus und du kommst kaum noch nach beim kissen benähen ☺☺☺ viel spass und liebe grüsse, daniela
Genau! und ihr habt in der KITA den Hag damit verziehrt....
LöschenHerzlicher Gruss Natalie
Eine solche Strickliesel kenne ich auch aus Kindertagen. Das damit gewerkelte Kissen ist eine wunderbare Idee, liebe Natalie!
AntwortenLöschenliebe Sabine
LöschenJe länger je mehr, helfe ich nur noch dabei den entstandenen "Werken" einen Platz in der Wohnung zu geben. Sei es an der Wand oder auf Kissen...
Lieber Gruss
Natalie