40+ Ideen für Ostern
Osterhase aus Milchverpackung
Leckere Osterkekse
Wunderblumen
Vogelhäuschen

Montag, 1. Dezember 2014

Bilderbuch - Aldo und der Schnee


Wir warten ja immer noch auf den Schnee hier im Unterland. Genau gleich geht es Aldo in der ersten von drei Geschichten in diesem Buch. Es wird aber auch an Schnee-Tunnels geschaufelt und ein Schal für zwei gestrickt. Erfahrungen und Freundschaften im Kindergartenalter werden einfühlsam aufgezeigt.

- Für wen ist es gedacht?
Als Gute-Nacht-Geschichte oder für auf's Sofa zum Vorlesen im Winterhalbjahr. Auch für Erstleser gut geeignet (ab 4 Jahren).

- Titel, Autor, Verlag
Aldo und der Schnee, Magali Bonniol, orell füssli 2013

- Inhalt, Thema, Umfang und Preis
Im Leben kommt es oft anders als geplant. Dafür steht Aldo. Zum Glück gibt es Josette. Zwei Freunde - drei Geschichten - ein kleines Buch - grosse Gefühle; gebunden, 56 Seiten, CHF 14.90, € 11.95, www.ofv.ch/aldo und der schnee


Auch schon hier im Blog besprochen:  In der Nacht von Magali Bonniol

Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.

Hier geht es zur Bücher-Übersicht im Blog.