Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Montag, 11. Mai 2015

Makro - Kaktusblüten


Heute geht es nochmals nach Lanzarote. Dort haben wir den Kaktusgarten (von César Manrique gestaltet) besucht und ich habe dir einige Makro-Aufnahmen mitgebracht. Die Anlage ist in einem ehemaligen Steinbruch auf mehreren Terrassen angelegt worden.


Das Titelbild mit der fleissigen Ameise ist ein Mammilaria Polythele Cristata. Ich habe leider nicht von allen die Namensschilder fotografiert, also lass ich jetzt einfach die Bilder sprechen:







Beim Euphorbia Echinus Cristata sehen die Blütenknospen und Stacheln wie Schnecken aus, die siech über den Kaktus bewegen, oder?



Natürlich gab es auch ganz grosse Exemplare zu bestaunen...


Es gibt noch mehr Makro hier im Blog. Hier ist die Label-Übersicht mit allen Makro-Beiträgen für dich.
Diese Blüten gehen heute zum Makromontag, der neu bei Britta stattfindet und zu Lotta's Bunt ist die Welt Nr. 39

Makroaufnahmen mit olloclip für iphone 6

Ich würde mich  freuen, wenn du mir einen Kommentar schreibst und demnächst wieder bei mir reinschaust! Du kannst meinen Blog auch gerne auf deine Leseliste setzen oder per e-mail (oben rechts) abonnieren.