Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Montag, 23. November 2015

Bilderbuch - Wenn du Sorgen hast, rolle einen Schneeball


Für den ersten Schneemann haben die paar Schneeflocken noch nicht gereicht, dafür habe ich dir ein herzerwärmendes Buch über einen weisen Rat, einen riesigen Schneeball und einen Maulwurf mit roten Handschuhen. Sabine vom Blog rüeblikrokodil hat mir den Tipp zu diesem Buch gegeben. Herzlichen Dank dafür! 

- Titel, Autor, Inhalt, Thema
Wenn du Sorgen hast, rolle einen Schneeball, Sang-Keun Kim, übersetzt aus dem Koreanischen von Andreas Schirmer, Beltz & Gelberg 2015
Eine warmherzige Geschichte über einen kleinen Maulwurf auf seiner Suche nach Freunden. Liebevoll erzählt und voller charmanter Illustrationen zeigt dieses Bilderbuch, wie sich Sorgen in Glück verwandeln können (Verlagstext)

- Umfang und Preis
gebunden, 40 Seiten, ab 4 Jahren CHF 17,90 Euro 12,95




(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Hier geht’s zur Bücher-Übersicht im Blog.