Es wird gekritzelt...auf Herbstblätter
die alte Rosskastanie ist ein Geisterbaum
Schiff ahoi - mit dem Nussboot
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Mit Äpfeln drucken

Montag, 26. August 2013

Rätsel im August - ein Fisch


Bei schaeresteipapier gibt es heute das August-Rätsel.

Findest du den Weg durch das Muster des Fisches?

Du kannst das PDF ausdrucken, den Weg suchen und dann 
den Fisch bunt anmalen wenn du magst.



Hier kannst du nachschauen, welcher Weg der richtige ist:

Wir haben im Acqvario in Livorno viele tolle Fische gesehen. Zwei davon mit Rätsel-Muster. Der Napoleonfisch und diesen hier. Der war leider nicht angezeigt. Kennt jemand den Namen?


Dieses Foto ist von meinem Sohn: "Für din Blog, Mami"

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar!

Kommentare:

  1. Hallo

    Das ist ein Feuerfisch. Schau mal unter http://de.wikipedia.org/wiki/Feuerfische

    Gruss Sämu

    Ps. Dein Blog hat bei uns schon für viel Freude gesorgt!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein Feuerfisch. Und vielen Dank für Deine immer wieder tollen Spiel/Beschäftigungsideen!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht aus wie ein Feuerfisch. Gibt es im Zoo Züri glaube ich auch.
    Liebe Grüsse, Corinne

    AntwortenLöschen
  4. Habe ja richtige Fischkenner unter meinen Lesern! Der Fisch auf dem untersten Bild ist also ein Feuerfisch. Wie heisst wohl mein "Rätselfisch" den ich abgezeichnet habe?
    liebe Grüsse Natalie

    AntwortenLöschen