Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Dienstag, 7. November 2017

Origami für Weihnachten - Samichlaus-Anhänger


Origami ist super für die Weihnachtszeit, die Faltwerke gehen als Geschenk-Anhänger oder Christbaumschmuck durch.
Wenn's nicht zu schwierig zum Falten ist, kann es sogar entspannend werden in der Adventszeit.

Für diese süssen Samichlaus*- Anhänger habe ich dir extra ein Video gedreht. Zu finden in meinem youtube-Kanal:


 * In der Schweiz kommt der Samichlaus mit Schmuzli (Sankt Niklaus & Knecht Ruprecht) und seinem Esel am 6. Dezember aus seiner Waldhütte zu den Kindern. Er schaut in seinem grossen Buch, ob die Kinder auch das ganze Jahr lieb und brav waren und für ein Vers oder Lied gibt es einen Samichlaus-Sack. Dieser ist mit Erdnüssen, Mandarinen, Schokolade und Biberli gefüllt. 

Die grünen Kläuse würden auch noch als Wichtel durchgehen, oder?


Inspirationsquelle: 
youtube - iejhcho -Origami Christmas Santa Claus, 2012; Design Yukihiro Matsuno
Die Hände, Beine und die Endform sind leicht angepasst.

Herzlichen Dank für deinen Besuch hier im Blog. Über einen Kommentar freue ich mich immer!