Frozen bubbles
Wie du aus einem Handschuh einen kuscheligen Dinosaurier nähen kannst
Kekse mit Durchblick - glass stained cookies
7 Ideen für Scherenschnitte im Winterhalbjahr
Adventszeit: Viel Spass beim Basteln und Backen

Montag, 13. Januar 2014

Bücher-Montag


Die Kataloge mit den Büchern für das Frühjahr 2014 sind digital und per Post bei mir eingetroffen. Spannendes wartet auf uns und eine Auswahl zu treffen ist wie immer schwierig. 

Natur und Familienfeste sind Schwerpunkte, die in Koch-oder Werkbüchern vertieft werden und bei allen wird Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Spartenübergreifend oder dann sehr fokusiert sind die entgegen gesetzten Trends. 

Viele erfolgreiche Buchreihen erhalten ihren jährlichen Nachfolger. Auf das neue Buch von Fiona Dank und Jo Schofield freue ich mich schon: Welches Stück Natur wird erforscht? Die Stadt! 

Sehr interessant finde ich e-books und Apps. Hast du ein ipad und liest die Magazine darauf oder einen ebook-reader für deine Schmöker? Schreibe mir doch bitte in den Kommentar, ob zu lieber gedruckte Bücher liest oder digital unterwegs bist, wenn es um Sachbücher geht. Dann kann ich die Auswahl für den Blog besser abgleichen.
Eine App zum Thema Natur habe ich schon zum ausprobieren bekommen...Mehr wird (noch) nicht verraten.

Für alle neue LeserInnen dieses Blogs gibt es hier einen link mit den bisherigen Buch- Besprechungen: schaeresteipapier.blogspot.ch/search/label/Buch

Viel Spass beim Stöbern
wünscht Dir

Natalie

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar!

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich les Sachbücher sehr gerne noch aus Papier.
    Aber eigentlich habe ich so gut wie keine Erfahrung mit E-Books und wär auch gespannt auf Möglichkeiten, die du toll findest... Für mich also bitte von beidem es bitzeli... Merci.
    Häb e gueti Wuche und Grüessli Simone

    AntwortenLöschen
  2. Servus!
    Sach- und Fachbücher lese ich noch gerne auf Papier. Schmökerromane auf meinem ebook.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen