Es wird gekritzelt...auf Herbstblätter
die alte Rosskastanie ist ein Geisterbaum
Schiff ahoi - mit dem Nussboot
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Mit Äpfeln drucken

Freitag, 31. Januar 2014

Link Love - Oma bloggt


Die Stricklisl in Pilzform gehörte meiner Grossmutter und bei ihr habe ich auch gelernt damit zu stricken. Als Kind habe ich viel Zeit in ihrem Garten verbracht und am liebsten die Himbeeren vom Strauch genascht. Mein Sohn hat u.a. von seinen Grossmüttern gelernt Pompoms zu wickeln, Eile mit Weile und das Leiterli-Spiel zu spielen...
Im Netz gibt es neben den vielen Mami-Blogs auch ein paar der älteren Generation, die ihre Bastel-und Handarbeits-Erfahrung allen zur Verfügung stellen. Ein paar davon möchte ich euch heute gerne vorstellen.

- Ella von Oma macht das schon unterstützt mich bei meiner Serie Tolle Ideen tatkräftig und zeigt auf ihrem Blog, was sie mit den Enkeln alles werkelt.

- Von ihr habe ich die Tipps für Naehoma MoniOma und Kraeuterhexe und Appli-Mix bei dem Grossmutter, Tochter und Enkelin am Nähen sind.

- Tolle Igel mit Ahornfliegern kenne ich von der Seite www.wunderbare-enkel.de her, der von Anna Link betrieben wird.

Kennst du weitere Oma-Blogs? Was haben eure Eltern den Enkeln so alles beigebracht?

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar!

Kommentare:

  1. Hallodas , eine tolle Idee.
    Vielen Dank, das Du mich mit verlinkt hast, ich freue mich sehr darüber.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Moni
      Habe ich doch gerne gemacht!
      LG Natalie

      Löschen