Frozen bubbles
Wie du aus einem Handschuh einen kuscheligen Dinosaurier nähen kannst
Kekse mit Durchblick - glass stained cookies
7 Ideen für Scherenschnitte im Winterhalbjahr
Adventszeit: Viel Spass beim Basteln und Backen

Montag, 10. März 2014

Buch - Danone Fruchtzwerge Bastelbuch


Bei der ersten Anfrage vom Verlag, war die spontane Reaktion abzusagen. Ein gesponsertes Buch? Da aber die bunten Becher zu meinem Top 5 Bastelzutaten in der Upcycling-Box gehören, habe ich das Buch bestellt und ja auch mit den Ikea-Büchern gute Erfahrungen gemacht. Ganz toll, was Alice Hörnecke und Birgit Kaufmann mit den buten Bechern alles gebastelt haben!

Titel, Autor, Verlag, Erscheinungsdatum
Danone Fruchtzwerge Bastelbuch, Alice Hörnecke und Birgit Kaufmann, Frechverlag 2014

Inhalt, Thema
32 Bastelideen mit farbigen Plastikbechern für Kinder im Alter von 4-7 Jahren

Erster Eindruck
Mit dem Gebastelten kann gespielt werden! Nichts verstaubt auf dem Regal als reine Deko. Ganz toll! Selbstgemachtes Spielzeug... im Kindergarten...vielseitig verwendet...


Für wen ist es geschrieben/ gedacht?
Für Kindergärtnerinnen, Spielgruppenleiterinnen und Tagesmütter, die Kinder im Alter von 4-7 Jahren betreuen. Warum? Mono-Themen-Bücher sind besser geeignet, wenn immer wieder neue Kinder damit basteln.

Wie sind die Anleitungen konzipiert?
Grosses Bild von der fertigen Arbeit, Materialliste, Anleitung durchnummeriert. Zum Teil noch zusätzliche Fotos. Vorlagen hinten im Buch 1:1 und zum vergrössern.

Angaben zu AutorIn und FotografIn
Alice Hörnecke ist Autorin und freie Mitarbeiterin den frechverlages. Birgit Kaufmann ist Kindergärtnerin und lebt mit Mann und Tochter in Regensburg. Fotos: lichtpunkt, Stuttgart


Umfang und Preis
64 Seiten, durchgehend farbig, Hardcover, EUR(D) 9,99  EUR(A) 10.30 CHF 14,90


Mein Lieblings-Projekt
Seite 8 kleiner Hund, Seite 29 Rennautos, seite 47 Kasperlefiguren (Bilder im Beitrag)

Buchtipp für:
Alle, die Kindergruppen im Alter von 4-7 Jahren betreuen und die bunten Becher mögen.

Zweiter Tipp im frechverlag für mit kleinen Kindern:  2013/10/buch-basteln-mit-den-allerkleinsten

Bildnachweis: Copyright frechverlag 2014


(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung. Zur Info: Ob du das Buch in der Bibliothek ausleihst, unter Freunden tauschst, im Buchladen kaufst oder im Internet bestellst, ist ganz dir überlassen. Der Amazon-Link (Partner Net) ist für diejenigen gedacht, die sowieso bei Amazon bestellen wollen.)

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar!

Kommentare:

  1. das ist ja wieder mal ein toller tipp, liebe natalie ☺ nur schon die bilder laden zum basteln ein und geben meiner fantasie einen schubs...
    (dabei bin ich doch grad noch am überlegen, was ich denn morgen in der kita mit den kindern ausprobieren soll... ☺
    du bist ja meine grösste inspiration schlecht hin - haben wir doch letzten dienstag die teebeutel raketen aus dem tollen bastelkalender ausprobiert - sind nicht ganz alle abgehoben, aber sehr spannend war's allemal! vor allem die jungs waren begeistert!
    und so vieles nach deinen blog ideen und beiträgen haben wir schon nachgebastelt (steckperlen-sterne mit pfeifenputzer, kleider-rollen-drucke, steckperlen-schneeflocken (waren zu schwierig für die kleinen, musste vorlagen darunterlegen, für schulkinder besser geeignet, weil die räumliche vorstellung schon mehr geschult ist) usw.
    ganz herzlichen dank für deinen unerschöpflichen fundus an grossartigen und umsetzbaren ideen, liebe natalie - du bist meine ♥krims-krams-kiste☺
    herzlichst, dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Dana
      Herzlichen Dank für das Kompliment! Manchmal frage ich mich: Werden meine Ideen überhaupt nachgebastelt? Funktionieren sie? Deshalb freut es mich immer besonders davon zu erfahren.
      Herzlicher Gruss
      Natalie

      Löschen