Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
das grosse Sommerfest
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Der Rätselfisch und 4 weitere Ideen für den Sommer

Donnerstag, 24. April 2014

Balkongarten mit kids, die to-do-Liste


Die Tulpen sind am verblühen und es ist höchste Zeit, die Sommerblumen zu säen. Der Balkon wird auch umgeräumt, denn der Bambus in der westlichen Ecke kommt nicht gut. Damit nichts vergessen geht, habe ich den Grundriss aufskizziert und alles aufgeschrieben. Die Balkongarten-to-do-Liste. Zeitpunkt: Frühlingsferien, das heisst bis Ende Monat.


Wir haben einen nach Süden ausgerichteten Balkon (ca. 1.5x8.5m) und dem Kaktus und den weiteren Sukkulenten gefällt es ausgesprochen gut. Ich habe etwa zwei Sommer gebraucht, um herauszufinden, welche Pflanzen auf unserem Balkon gut gedeihen. Im Gartencenter drauf geschaut, dass es für Balkon nach Süden, windig und nach oben offen passt. Der Lavendel und Lorbeer haben den Winter nicht gut überstanden, der Rosmarin hingegen blüht jetzt seit einem Monat. Himbeer- und Erdbeerenstauden gedeihen prächtig.


Das Mobiliar ist über die Jahre gekauft worden und bunt zusammengewürfelt. Die orangen Stühle und den Tisch besitzen wir seit über 11 Jahren. Qualität zahlt sich halt aus (Schaffner/Mazuvo). Der grüne Loungesessel von Ikea ist aus dem Broki, bevor sie wieder produziert wurden. Für die Werkzeuge und den ganzen Kram habe ich zwei Boxen gestapelt, das es bis nach hinten regnen kann. Ist gleichzeitig der Beistelltisch. Das Windlicht aus Glas habe ich vor zwei Jahren gekauft, hat mich an die Laterne eines Leuchtturmes erinnert.


So jetzt ist aber fertig mit Bilder zeigen und schreiben. Jetzt geht es auf zur Gartenarbeit! Wie weit bist du schon mit deinem grünen Paradies? Schreibst du auch to-do-Listen?

Hier geht's zur Übersicht bei Balkongarten mit kids. Buchbesprechung von mir mit Ideen für Balkon, Wintergarten und Garten drin: 2014/02/buch-mein-zimmer-im-grünen und IKEA/buch-hallo-tritt-herein-tritt-hinaus

Ich freue mich, wenn du demnächst wieder bei mir reinschaust und mir einen Kommentar schreibst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen