Frozen bubbles
Wie du aus einem Handschuh einen kuscheligen Dinosaurier nähen kannst
Kekse mit Durchblick - glass stained cookies
7 Ideen für Scherenschnitte im Winterhalbjahr
Adventszeit: Viel Spass beim Basteln und Backen

Samstag, 5. Juli 2014

Natur - Was flattert und schlürft den da?


Haben wir Kolibri's bei uns im Quartier? Sieht eher wie ein Insekt aus, fliegt und trinkt aber wie dieser Vogel. 


Ich habe Fotos davon gemacht (Einkaufstasche auf den Boden gestellt und iphone hervorgeholt) und abends im Internet nachgelesen. Es ist ein Insekt, genauer gesagt ein Schmetterling mit Namen Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum). Viel Wissenswertes dazu bei wikipedia: wiki/Taubenschwänzchen.


So wird einem nicht langweilig auf dem Weg zum Tram oder man verpasst es sogar... 
Welche Insekten trefft ihr an den Blüten am Wegrand an? Neben dem Taubenschwänzchen war auch ein Zitronenfalter unterwegs und wir haben auch schon einen "kleinen Fuchs" gefunden.

Wie du siehst, flattern die Schmetterlinge immer noch im Blog herum. Hier geht es zur "Es kreucht und fleucht"-Übersicht.

Ich würde mich  freuen, wenn du mir einen Kommentar schreibst und demnächst wieder bei mir reinschaust! Du kannst meinen Blog auch gerne auf deine Leseliste setzen oder per e-mail (oben rechts) abonnieren.

Kommentare:

  1. Das Taubenschwänzchen ist bei uns oft zu Gast. Und trotzdem bleibe ich immer wieder staunend stehen und beobachte den Mini-Kolibri in braun :-)
    Herzliche Grüsse
    Carmen (endlich Ferien...hach)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Taubenschwänzchen schein diese Blüten besonders zu mögen. Sehe ich so eine, ist der Falter auch in der Nähe.
      Herzlicher Gruss
      Natalie
      Wir haben noch eine Woche bis Schulschluss...

      Löschen