Die Kamera für deine Ferienmitbringsel
Nussboote
Ein leuchtturm fürs Kinderzimmer
Wunderblumen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Samstag, 5. Juli 2014

Natur - Was flattert und schlürft den da?


Haben wir Kolibri's bei uns im Quartier? Sieht eher wie ein Insekt aus, fliegt und trinkt aber wie dieser Vogel. 


Ich habe Fotos davon gemacht (Einkaufstasche auf den Boden gestellt und iphone hervorgeholt) und abends im Internet nachgelesen. Es ist ein Insekt, genauer gesagt ein Schmetterling mit Namen Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum). Viel Wissenswertes dazu bei wikipedia: wiki/Taubenschwänzchen.


So wird einem nicht langweilig auf dem Weg zum Tram oder man verpasst es sogar... 
Welche Insekten trefft ihr an den Blüten am Wegrand an? Neben dem Taubenschwänzchen war auch ein Zitronenfalter unterwegs und wir haben auch schon einen "kleinen Fuchs" gefunden.

Wie du siehst, flattern die Schmetterlinge immer noch im Blog herum. Hier geht es zur "Es kreucht und fleucht"-Übersicht.

Ich würde mich  freuen, wenn du mir einen Kommentar schreibst und demnächst wieder bei mir reinschaust! Du kannst meinen Blog auch gerne auf deine Leseliste setzen oder per e-mail (oben rechts) abonnieren.