Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Buchzeichen: Origami-Herzen

Dienstag, 25. November 2014

Sterne aus Eis - Schneeflocken


Hier in Zürich warten wir immer noch auf den ersten Schnee. Vor zwei Wochen hatte es etwas Graupel, aber das war es dann schon. Bei klarer Sicht sieht man die weiss verschneiten Berge...

Schneeflocken sind faszinierende und wunderschöne Eiskristalle. Keine gleicht der anderen, gemeinsam ist ihnen aber, dass sie sechseckig sind.Ich das Glück mit meinem Makro-Objektiv HIERHIER UND  HIER  ein paar Bilder machen zu können.

6 selber fotografierte Schneeflocken sind abgezeichnet, durchgepaust, ausgeschnitten und runtergeschmolzen worden.



Schneeflocken-Scherenschnitte sind einfach und weil ja keine der anderen gleich, kann du mit deinen Kindern so viele verschiedene zuschneiden wie ihr Lust dazu habt.



Mit Leimfarben kannst schöne Schneeflocken "zeichnen" für die Fensterscheiben mit PDF zum ausdrucken als Vorlage. Tipp: Mit Weissleim gibt es transparente Kristalle.


Ornamente mit Schneeflocken-Scherenschnitte bei Handmade Charlotte von mir.


Ein gezeichnetes Schneeflocken-Kissen gibt es bei uns auch.


Auf pinterest habe ich kreuz und quer zu Schneeflocken gepinnt.

Damit sollte sich die Wartezeit bis zum ersten Schnee verkürzen lassen. Hattest du diesen Winter schon Schnee vor der Haustür?

Ich würde mich  freuen, wenn du mir einen Kommentar schreibst und demnächst wieder bei mir reinschaust! Du kannst meinen Blog auch gerne auf deine Leseliste setzen oder per e-mail (oben rechts) abonnieren.

Kommentare:

  1. ich bin ja sehr gespannt, ob wir heuer schnee bekommen - schneeflocken und eissternblumen in jedem fall, die gibts bei uns auch jahr für jahr wieder.
    lieben gruß und danke für die genesungswünsche!
    dania

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Dania
      Dann habt ihr noch Einfachverglasung! Wir haben alles Isolierglas, da gibt es leider keine Eisblumen mehr...
      lieber Gruss
      Natalie

      Löschen
  2. Natalie, wie hast du die Kleber-Schneeflocken so schön gleichmässig hin bekommen, vor allem, dass die in der Mitte nicht so dick sind?

    Liebe Grüsse, Martina, eher mit Schneemonsterchen, als Schneeflocken ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Martina
      Nicht in der Mitte beginnen. Von aussen anfangen und durchziehen. Nicht zu fest drücken. Am Besten eine neue Tube kaufen, dann hast du die beste Konsistenz. Hoffe es klappt.
      lieber Gruss
      Natalie

      Löschen