Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
das grosse Sommerfest
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Der Rätselfisch und 4 weitere Ideen für den Sommer

Montag, 5. Januar 2015

Die erste Kältewelle ist überstanden...


...und damit ist leider auch der ganze Schnee schon wieder weg. Der Eis-Becher im "Polarforscherlabor" auf dem Balkon ist spannend eingefroren und ich habe ihn für dich fotografiert:


Bei bis zu -10°C nachts und -7°C  morgens, ist der Becher mit dem eingefärbten (blaue Lebensmittelfarbe) Wasser komplett durchgefroren. Aus den letzten zwei Wintern weiss ich, dass das Wasser draussen nie genau gleich einfriert.


Am oberen Becherrand haben sich kleine Eisblumen gebildet.


Das Eis hat Brüche drin und im unteren Bereich spannende, langfädige Einschlüsse. Mit dem Makro-Objektiv kann man diesen Zauber der Natur bestens hervorholen.

  



Es hat zwar viel geschneit, hauptsächlich aber grosse Bündel von unfertigen Schneeflocken. Für die grosse Flocke müssen wir wohl auf den nächsten Schnee warten...


Fotografiert mit dem iphone 6 und olloclip 4 in 1

Die Eisbilder gehen zu Steffi's Makro-Montag und sind auch auf instagram.com/schaeresteipapier zu sehen.

Wie man Polarforscher-auf-dem-Balkon werden kann erfährst du hier.

Ich würde mich über einen Kommentar von dir sehr freuen! Du kannst mich auch gerne auf deine Leseliste setzten oder den Blog per e-mail abonnieren (oben rechts).

Kommentare:

  1. Die Fotos sind der Hammer! Die könntest du gross auf Leinwand gedruckt sicher als hohe Kunst verkaufen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss ich mir mal überlegen. Eine Türkis Meer Leinwand gibt es bereits hier...
      Lieber Gruss
      Natalie

      Löschen
  2. Das sind faszinierend schöne Eisblumen Natalie!
    Alles Liebe für 2015 und die besten Wünsche,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank!
      Probiert es doch auch Mal, Orange ist auch schön! Es friert nie gleich ein draussen.
      Lieber Gruss
      Natalie

      Löschen
  3. Frostbecher und Schneeflocken - einfach super!
    Sieht ganz toll aus! :)
    Liebe Grüße
    【ツ】Knipsa

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee mit dem Einfrieren im Becher und ganz wunderbare Fotos sind entstanden!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. beeindruckende Aufnahmen! da lohnt es sich, ein Makroobjektiv bzw. ein Olloclip zu haben :)
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Dank euch dreien!
    Ich musste den Becher jetzt leider reinnehmen, bei den stürmischen Winden/Orkan.
    Lieber Gruss
    Natalie

    AntwortenLöschen