Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Buchzeichen: Origami-Herzen

Sonntag, 18. Januar 2015

Im grossen Schneegestöber - mit Kindern draussen sein


Im grossen Schneegestöber auf dem Hönggerberg unterwegs:
Zum Glück habe ich Bilder vom grossen Schnee Ende Dezember gemacht, denn der ist schon wieder geschmolzen. Nur ein paar dunkelgraue Resten im Schatten sind noch übrig. Die Winterstiefel und Skikleidung aus dem Keller geholt, um dann knietief durch die Verwehungen zu stampfen. Schneeflocken auf der Zunge vergehen lassen und um Schnee-Engel zu machen.
Die Pfaffenhütchen hatten eine neckische Schneehaube.


Der Bach war kaum zu erkennen.


30cm Neuschnee in Zürich. Man konnte getrost zu Hause bleiben und musste für einmal nicht in die Berge fahren.


Die Bäume hatten schwer zu tragen und bei einigen sind auch Äste abgebrochen. 



Ist die Eiskönigin mit ihrem Schlitten hier entlang gefahren?


Wo der Geheimgang wohl hinführt?


Ganz toll war auch der Heimweg. Der Steig hatte sich in eine Schlittelbahn verwandelt.


Ich würde mich  freuen, wenn du mir einen Kommentar schreibst und demnächst wieder bei mir reinschaust! Du kannst meinen Blog auch gerne auf deine Leseliste setzen oder per e-mail (oben rechts) abonnieren.

Kommentare:

  1. Oh, soviel wundervoller Schnee!!! Da werd ich ja gleich ganz neidisch! Liebes Grüßchen

    AntwortenLöschen
  2. ach, wie sehr sehnen wir uns hier nach wirklich viiiiel schnee!
    lg
    dania

    AntwortenLöschen
  3. Dann wünsch ich euch Besuch von Frau Holle mit ihren Decken!
    Herzlichen Gruss
    Natalie

    AntwortenLöschen