Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Dienstag, 3. September 2013

Handpuppen mit Socken und Kulleraugen


Kinder wachsen doppelt so schnell über den Sommer, oder? Beim durchschauen der Kleider meines Sohnes ist einiges schon wieder zu klein. So auch diese tolle Socken. Von einem Paar ist auch nur noch einer übrig. Wo der zweite wohl steckt? 
Für die Handpuppe wären die Socken parat...mmmh was braucht es jetzt noch? Augen, da nehme ich doch gleich meine googly eyes und für die Haare rote und gelbe Wolle.

Was es braucht:


- 2 Socken
- googly eyes: 2 Holzperlen angemalt, Gummiband
> hier geht es zur ANLEITUNG von mir bei Handmade Charlotte dafür
- farbige Wolle, schwarzen Handnähfaden
- stumpfe Wollnadel, Nähnadel und Schere

Wie es geht:


1. Macht die Kulleraugen parat.
2. Schlüpft in den Socken und platziert die Augen Ende Finger. Der Daumen ist das Kinn in der Ferse.


3. Näht das Gummiband mit dem schwarzen Faden fest.


4. Schneidet eine Armlänge Wolle ab und näht hinter den Augen grosse Schlaufen.


Bei einer stumpfen Nadel könnt ihr die Hand gut reinstecken. Sonst ev. Ein Stück Karton rein, damit ihr nicht den Socken zusammennäht.


5. Den Anfang und das Ende zusammen knoten oder die Schleifen aufschneiden und immer zu zweit verknoten.


Fertig sind die zwei Handpuppen!


Viel Spass beim Spielen damit!


Die Sockenpuppen gehen zu Nina's  Upcycling Dienstag und machen da viel Unsinn!

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar!