Die Kamera für deine Ferienmitbringsel
Nussboote
Ein leuchtturm fürs Kinderzimmer
Wunderblumen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Mittwoch, 4. September 2013

Tolle Ideen zum Basteln und Spielen #1


Ich möchte einmal im Monat auf meinem Blog Platz und Raum geben für eure tollen Bastel-und Spielideen. Heute starten wir in den SEPTEMBER mit

- Mollymoo: Wie aus Papptellern witzige Hühner werden
- Willowday: Ein luftiges Baumhaus bauen
- Rösi: Eine tolle Piratenschatzsuche  
- Familienfreundlich: ein Theater für Piepmätze
Re:Belle: Wieso der Fahrradschlauch im Brunnen landet


Mollymoo hat für dich eine tolle Anleitung für witzige Hühner aus Papptellern für Kinder parat. Für die Mamis gibt es dann noch die Anleitung für coole Turnschuhe dazu.(engl.) paper-plate-crafts-chickens



Willowday hat für dich ein buntes schwedisches Baumhaus mit einer Vorlage zum ausdrucken vorbereitet. Die "Zutaten" hast du alle schon zu Hause.(engl.) 2013/06/build-treehouse-printable


Rösi hat dir die Schatzsuche der neun unerschrockenen Piraten aufgeschrieben. Da findest du viele Tipps für einen tollen Geburtstagsnachmittag: 2013/07/piratenschatzsuche


Bei Familienfreundlich gibt es Theater! Die Piepmätze sind in einer halben Stunde genäht und was es mit dem Wurm auf sich hat liest du am besten hier nach: 2013/06/kommt-ein-vogel-geflogen


Re:Belle hat eine Upcycling-Idee für dich. Wie aus einem kaputten Fahrradschlauch ein Tauchring wird, kannst du hier nachlesen: 2013/08/tauchringe

Viel Spass beim Basteln und Spielen!

M I T M A C H E N !
Mache mit und verbreite deine Bastel-und Spielideen!
Einsendeschluss für den kommenden Monat ist immer der 28.

Ab sofort bis 28.9.2013 für OKTOBER. 


Anmerkung: Da aller Anfang schwer ist, habe ich mir erlaubt, Bloggerinnen auf meiner Leseliste anzufragen, damit wir im September richtig loslegen können mit Basteln.

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar!