Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Buchzeichen: Origami-Herzen

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Was für einen Tee kochst du dir im Herbst am Liebsten?


 Nachgefragt bei Mirjam vom Blog Natur mit Kind

1. Welche Farben machen für dich den Herbst aus?
1. Mein Herbst ist bunt! Orange-bunt, rot-bunt, braun-bunt und gelb-bunt, diese Farbkombinationen machen für mich den Herbst aus. Und manchmal auch ein bisschen grau dazu...

2. Was für Geräusche sind für den Herbst typisch?
2. Wenn ich die trockenen Blätter im Garten und im Wald rascheln höre und den prasselnden Regen, dann denke ich an den Herbst. Aber so richtig ist der Herbst für mich in Gange, wenn ich den Ruf der Kraniche höre, die sich auf den Weg zu ihren Sammelplätzen für den Flug in den Süden begeben.

3. Welcher Duft steigt dir im Herbst in die Nase? 
3. Quitten! Die ersten Zierquitten sind schon duftreif, und dieser Geruch ist für mich ganz eng mit dem Herbst verbunden. 

4. Wie fühlt sich der Herbst auf deinem Handrücken an?
4. An sonnigen Herbsttagen noch angenehm wärmend, und ansonsten: nebelfeucht, nieselkalt und windgepustet.

5. Was kochst oder brätelst du dir im Herbst am Liebsten?
5. Am liebsten mag ich im Herbst selbst gemachten Chai-Tee. Mit dem kann ich es mir auf dem Sofa gemütlich machen, wenn der Herbst mal nasse und graue Tage mit Regen schickt. Aber ich freue mich auch immer auf die Kürbis-Saison, um ein tolles indisches Kürbiscurry zu genießen!


liebe Mirjam
Vielen lieben Dank für deine Antworten.
Die Leserinnen und ich wünschen dir einen wundervollen Herbst 
bei einer schönen Tasse Chai-Tee!

Hier geht's zur Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen