der Osterhase ist unterwegs - ein Upcycling-Projekt
30+ Ideen für Ostern
Wunderblumen - öffnen sich wie von Zauberhand...
Die Vögel bekommen ihr eigenes Vogelhaus
Buchzeichen: Origami-Herzen

Sonntag, 11. Oktober 2015

Welcher Duft steigt dir im Herbst in die Nase?


 Nachgefragt bei Romaine aus Basel:

1. Welche Farben machen für dich den Herbst aus?
Die roten Blätter der Bäume 

2. Was für Geräusche sind für den Herbst typisch?
Rascheln im Laub, Wind der um die Ecken pfeift

3. Welcher Duft steigt dir im Herbst in die Nase? 
Da denke ich an die Basler Herbstmesse, wo es nach gebrannten Mandeln riecht und nach Rosenküchlein 

4. Wie fühlt sich der Herbst auf deinem Handrücken an?
Die frische kalte Luft nehme ich im Gesicht wahr, auf dem Handrücken spüre ich die Wärme der Sonne 

5. Was kochst oder brätelst du dir im Herbst am Liebsten?
Maroni in der Schale im Backofen - dafür habe ich uns einen Maroni-Schneider gekauft, damit geht es ganz schnell, die Schale anzuritzen - und schmeckt wunderbar 

Romaine Viollier aus Basel mit 4 Kindern: 
"Zusammen gestalten wir jeweils der Jahreszeit entsprechend unsere Fenster. Dies wird von unseren Nachbarn mit Freude wahrgenommen und kommentiert!"

liebe Romaine
Herzlichen Dank für deine Antworten.
Die Leserinnen und ich wünschen euch einen gemütlichen Herbst und vielleicht schaffen wir es auch wieder einmal an die Basler Herbstmesse! Denn Rosenküchlein gibt's hier in Zürich leider nicht :-)

Hier geht's zur Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen