der Osterhase ist unterwegs - ein Upcycling-Projekt
30+ Ideen für Ostern
Wunderblumen - öffnen sich wie von Zauberhand...
Die Vögel bekommen ihr eigenes Vogelhaus
Buchzeichen: Origami-Herzen

Montag, 25. Januar 2016

Buch - Paul Jackson


Paul Jackson hat seine vielfältigen Arbeiten und Erfahrungen mit Falttechniken in einem neuen Buch zusammengefasst und mit konkreten Beispielen aus Architektur, Mode und Kunst ergänzt. Auch mit dabei eine DVD mit Anleitungs-Videos. Die klare und ruhige Darstellung und technischen Zeichnungen sind im gewohnten Stil der Buch-Serie gehalten. Zielpublikum sind Gestalter, ArchitektInnen, Lehrperson Oberstufe und DesignerInnen. Wer einmal Dampf-und Ofenplisee mit Stoff ausprobieren möchte, findet auf Seite 282 eine Anleitung dazu mit dem Gittermuster von Seite 232.

Buchtipp für alle Origami-Papier-Fans, die sich mehr mit abstrakten Falten im Papier oder Stoff beschäftigen möchten.

"Falttechniken" ist bereits das vierte Buch von Paul Jackson in meinem Bücherregal. Ich bin ein grosser Fan seiner Arbeiten und mal an einer seiner Vorlesungen teilnehmen zu können, wäre ein Traum von mir. Im Buch "Von der Fläche zur Form" beschäftigt er sich auch schon mit Falten. Die Masu-Box und verschiede Briefumschläge, die ich häufig im Blog verwende findest du auch im Buch "Vom Faltobjekt zum Werbeträger""Von der Idee zum Pop-Up" lässt dich 3D-Karten ausprobieren.

Paul Jackson, Falttechniken, Haupt Verlag 2015
304 Seiten, gebunden, durchgehend illustriert, DVD
CHF 47.90 Euro 39,90


(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Hier geht’s zur Bücher-Übersicht im Blog.

1 Kommentar:

  1. Danke für den Tipp! Würde mich gerne etwas weiterbilden beim Falten. Werd ich mir mal näher anschauen!

    AntwortenLöschen