Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Buchzeichen: Origami-Herzen

Sonntag, 1. Mai 2016

Welche Farben machen für dich diese Jahreszeit aus?


Diese Frage und vier weitere zum Thema Frühling beantwortet dir heute Ghislana von Jahreszeitenbriefe

1. Welche Farben machen für dich diese Jahreszeit aus?
Die weißen Blütenschäume der Schlehen, das frische Grün der aus der Erde sprossenden Pflanzen, Birkengrün und die hellgrünen Kiefern-Frühlingsspitzen

2. Welcher Duft steigt dir im Frühling in die Nase?
Die Robinienblüte, betörend ist der Duft, und schön sieht sie auch noch aus.

3. Wie fühlt sich der Frühling auf deiner Haut an?
Sanft und mild oder kalt und scharf, je nach Wetterlage. Sanft und mild mag ich es natürlich besonders. Und erdig, der Garten ruft.

4. Welche Geräusche hört man zu dieser Jahreszeit?
Bei uns hier im Brandenburgischen warte ich immer besonders auf das Knacken der sich öffnenden reifen Kiefernzapfen des Vorjahres in der Mittagssonne. Das Trommeln der Spechte zum Revierabstecken, die vielen, vielen Vogelrufe.

5. Was kommt bei dir im Frühling auf den Tisch?
Wunderbar ist, dass jetzt wieder frisches Kräutergrün geerntet werden kann, das ist jetzt beim Frühstück und Abendessen immer dabei. Und ein, zweimal gibt es natürlich hier Spargel satt.

Liebe Ghislana
Die Leserinnen und ich wünschen dir einen guten Frühlings-Start in deinem wilden Garten mit kleinen und grossen Entdeckungen und Freuden!

Ghislana über sich: Ich liebe die Natur und beobachte sie entlang der Jahreszeiten, gern auf poetischen Spaziergängen mit Gleichgesinnten und mit kreativen Erlebnissen. 

HIER geht's zur Übersicht mit weiteren Antworten

Kommentare:

  1. Hach ja, nach diesen kalten Tagen heute endlich Frühlingsfrühstück im Garten... Kiefernspitzen und Robinienblüte lassen noch auf sich warten und auch der Kuckuck. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. alle sinne offen * wie gut dass es im mai der frühling wärmer wird *
    lieber gruss

    AntwortenLöschen