Frozen bubbles
Wie du aus einem Handschuh einen kuscheligen Dinosaurier nähen kannst
Kekse mit Durchblick - glass stained cookies
7 Ideen für Scherenschnitte im Winterhalbjahr
Adventszeit: Viel Spass beim Basteln und Backen

Montag, 10. Oktober 2016

Buch - Farbtransfer


Das Motto: Mehr Farbe bitte! Courtney Cerrutti interpretiert traditionelle Druck-und Maltechniken neu. 
Mein Favorit: Seite 60 ausdrucksvolle Botanische Drucke

Die Beispiele: Ausführlich werden Material und Technik beschrieben. Zum Teil Schritt-für-Schritt-Anleitung in Bildern.
Themen: Einführung zu Gelatine-Druck, Kleisterpapier, mit Plastikkarte malen, Muster gestalten - 22 Projekte zu Oberflächendesign - Galerie mit Beispielen von 11 KünstlerInnen

Der Stil: Grossformatige Bilder vom Ergebnis, dem zu verwendenden Material, gut strukturiertes Layout. Die Autorin spricht einem persönlich an (mit Sie) und zeigt auch die Fehler auf, die dabei passieren können. Mir gefällt ihr Stil, der bunt und mit einer Vorliebe für geometrische Muster ist.

Das Buch: Farbtransfer, Courtney Cerruti, Haupt-Verlag 2016
144 Seiten, durchgehend farbige Abbildungen, Klappenbroschur, CHF 29.90 Euro 24,90



Lies auch das: Bildtransfer (gleiche Autorin)
(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Hier geht’s zur Bücher-Übersicht im Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen