der Osterhase ist unterwegs - ein Upcycling-Projekt
30+ Ideen für Ostern
Wunderblumen - öffnen sich wie von Zauberhand...
Die Vögel bekommen ihr eigenes Vogelhaus
Buchzeichen: Origami-Herzen

Montag, 3. Oktober 2016

Buch - Kinder PARTY Küche



Das Motto: Wir kochen und feiern das ganze Jahr! Es dreht sich alles um Parts und Feste mit leckerem Essen, Mitmachideen und Vorschlägen für Partydekorationen.  
 Meine Favoriten: Seite 34 Himbeer-Schokoladen-Vanille-Gugelhupf, Seite 52 Hackbällchen in Tomatensauce, Seite 112 Astronautennahrung

Die Rezepte:
Themen: Neulich im Dschungel - die weltbesten Geburtstagskuchen - alles schön rund hier (Fussballparty) - Teeparty - Auf zu fernen Planeten - Piraten - Halloween - Geschenke aus der Küche
Anmerkungen (mein Sohn ist 11 Jahre alt): Die typischen Themen-Kindergeburtstage (Pirat, Dschungel, Fussball) sind etwa bis zum 10. Geburtstag gefragt. Für ältere kids sind die Teeparty (für Mädchen) und Halloween super, um die erste eigene Party auszurichten. Bei Weltraum, Geburtstagskuchen und Geschenke hat es ganz tolle Ideen dabei, von denen ich gerne ein paar ausprobieren werde. 
Den schön ausgesuchten Bastelanleitungen wird leider zu wenig Platz eingeräumt.

Der Stil: Grossformatige Bilder mit den fertigen Gerichten und den Kindern beim Feiern.
Die Stimmung kommt optimal rüber und macht Lust auf Party!
3 Schwierigkeitsgrade, Zutaten und Arbeitschritte als Text (keine Schritt-für-Schritt-Bilder). Somit ein Kochbuch für Eltern mit Kindern zusammen.
Die Rezepte sind in die Bilder hinein gesetzt, was zum Teil der Lesbarkeit nicht so förderlich ist. 

Das Buch: Kinder PARTY Küche, Claudia Seiffert (Foodstylistin und Kochbuchautorin), Gesa Sanderfreie (Illustration), Julia Hoersch (Fotografie), Nelly Mager (Stylistin), AT-Verlag 2016
184 Seiten, über 180 Farbfotos!, durchgehend farbig, gebunden, CHF 23.90 Euro 19,95
at-verlag.ch/Nelly_Mager_Kinder-Party-Kueche


Lies auch das: Kinder kocht! (selbe Autorinnen)
 
(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Hier geht’s zur Bücher-Übersicht im Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen