Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
das grosse Sommerfest
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Der Rätselfisch und 4 weitere Ideen für den Sommer

Mittwoch, 11. Januar 2017

Ein Schnipp-Schnapp für den Valentinstag


Erinnerst du dich noch an das Schnipp-Schnapp aus Kindertagen? Weiss du noch wie man sie faltet? Ich wusste es auch nicht mehr, aber wie du siehst, bin ich wieder reingekommen und konnte fast nicht mehr aufhören :-)
Für den Valentinstag habe ich für dich eine bedruckte Vorlage vorbereitet. Sie ist auf Deutsch und wird in der Schweizer Variante gespielt.


Spielregeln:
Mit Hilfe des Schnipp-Schnapp können Fragen betreffend der Zukunft beantwortet werden (fortune teller). Es wird zu zweit gespielt.

1. Der erste Spieler nimmt das Schnipp-Schnapp in beide Hände und schliesst es.
2. Der zweite Spieler stellt eine Frage (z.B. Wird es heute schneien? Bist du noch sauer auf mich?) und sagt eine Zahl zwischen 1-8.
3. Der erste Spieler bewegt die Spitzen in der gewünschten Anzahl hin und her.
4. Der zweite Spieler wähl eine der vier sichtbaren Kreise aus.
4. Der erste Spieler öffnet das Schnipp-Schnapp und liest vor, was unter dem farbigen Kreis steht.


HIER kannst du das PDF mit der Vorlage herunterladen.

Die Faltanleitung gibt es als VIDEO in meinem Youtube-Kanal oder als kurze Anleitung hier im Beitrag:



1. Du brauchst ein quadratisches Papier.
2. Drehe die bedruckte Seite nach unten und falte beide Diagonalen.
3. Falte alle 4 Ecken zur Mitte hin.
4. Drehe das Papier um und falte nochmals alle 4 Ecken zur Mitte hin.
5. Falte den beiden Mittelfalzen entlang zu und wieder auf.
6. Drehe das Papier um und löse die Ecken vorsichtig nach oben.

Du hast jetzt das Salzfass vor dir. Drehe es um und du bekommst das Schnipp-Schnapp.



Du kannst natürlich auch leere Schnipp-Schnapp falten und selber Farben und Antworten hinein malen!

Wenn du Papier in verschiedenen Grössen verwendest, kannst du auch Stapeltürme damit machen.



Lies auch das: 7 Ideen für den Valentinstag


Herzlichen Dank für deinen Besuch hier bei schaeresteipapier.ch
Über einen Kommentar freue ich mich immer!

Kommentare:

  1. Schnipp-Schnapp, ein immerwährender Klassiker, hier in schönem Kleid!!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen