Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Montag, 23. Oktober 2017

Bilderbuch - Die Wölfe von Currumpaw


Die Geschichte: In einen Teppich können spannende Geschichten eingewoben sein. Dieser hier ist vom Stil her typisch für New Mexico. Darauf zu sehen sind ein Wolfsrudel und Jäger zu Pferd und mit Hunden. 
Erzählt wird die Begegnung von Naturforscher Ernest Thompson Seton mit Lobo, dem Anführers einen Wolfsrudels im Jahr 1862. Die anspruchsvolle Jagd verändert die Sicht des Forscher auf die Natur nachhaltig. 

Der Stil: Mit weichen Buntstift- Strichen wird die Geschichte aufgezeichnet. Grossformatige Landschaftsbilder wechseln sich ab mit einzeln aufgezeichneten, wie aufgelisteten, symbolhafte Figuren.

Hinweis: Das Lesealter ist ab 7 Jahren. Nimm dir Zeit, um die Geschichte mit deinen Kindern in Ruhe nach besprechen zu können. 

Das Bilderbuch:
Die Wölfe von Currumpaw, Autor / Illustrator: William Grill , Übersetzung Harald Stadler 
Bilderbuch mit Halbleinen, 88 Seiten, CHF 19.90, Euro 20,00



Veranstaltungshinweis: William Grill liest am Sonntag, den 5. November 2017, am Zentralschweizer Kinder- und Jugendliteraturfestival ABRAXAS in Zug. 

Die Buchbesprechung von "Shackletons Reise" findest du HIER.

(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Hier geht’s zur Bücher-Übersicht im Blog.