Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Buchzeichen: Origami-Herzen

Montag, 12. Oktober 2015

Bilderbuch - Shackletons Reise


Ich staune immer wieder wie in englischen Kinderbüchern Geschichte, Biologie oder Technik kindergerecht vermittelt wird und dazu mit wunderschönen Illustrationen! Shackeltons Reise macht da keine Ausnahme und die Farbstift-Zeichnungen von William Grill sind mal fein (Eismeer zum Horizont) oder dann dick und energisch gesetzt (Schneesturm). Es ist auch ein Wimmelbuch für Schüler: Von der 28-köpfigen Besatzung bis zu den 69 Hunden und der ganzen Ausrüstung sind alle gezeichnet...

Titel, Autor und Verlag
Shackeltons Reise, Autor / Illustrator William Grill, Übersetzung Harald Stadler, Nord Süd Verlag 2015

Um was es geht: In den letzten Tagen des Goldenen Zeitalters der Antarktisforschung, träumte der Polarforscher Ernest Shackleton davon, den antarktischen Kontinent von Küste zu Küste zu durchqueren. Als sein Schiff, die »Endurance«, im Packeis stecken blieb und sank, hätten Shackleton und sein Team ihr Abenteuer beinahe mit dem Leben bezahlt. Doch dank Shackletons wagemutiger Rettungsaktion überlebte das ganze Expeditionsteam unter widrigsten Umständen. (Verlagstext)

Bilderbuch gebunden mit 80 Seiten,  Alter ab 7 Jahren, Preis CHF: 25.90 Euro 19,99

nord-sued.com/shackeltons reise

Shackletons Reise (PartnerNet-link zu Amazon)

(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Lies auch das: Lindbergh - Professor Astrokatz - Das Museum der Tiere


Hier geht’s zur Bücher-Übersicht im Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen