Witzige Pinguine aus Pappbecher
Die Vogelhochzeit
Ballonauto für Silvester
Es krabbelt und fleucht...
Glücks-Marienkäfer selbstgefaltet

Freitag, 16. November 2012

mit den Fingern stricken - Ergebnisse


Heute möchte ich euch bei schaeresteipapier zeigen, was bei mir alles aus mit den Fingern stricken entstanden ist.

Es sind 4 Schals entstanden. Zwei davon (6m - Länge) zusammengenäht mit 3 Reihen nebeneinander. Der Schal hat sich leider immer wieder gedreht beim zusammennähen. Ich muss mich auch dringend wieder kundig machen, wie man Wolle verstätet. Den dritten Schal habe ich 4x gewickelt und einfach zusammengebunden.
Die Wolle ist übrigens von Manor (maddison Vero) und ist genau richtig für grobmaschige Winterschals. 1 Knäuel reicht für einen dieser Schals.


Am besten gefällt mir der vierte Schal. Er hat eine Länge von 170cm und an beiden Enden habe ich Ohrringe befestigt. Diese habe ich etwa vor einem Monat im H&M entdeckt.


Falls ihr und eure Kinder auch am Fingerstricken seit, wäre dass doch eine Geschenk-Idee für Mami, Gotti oder Tante zu Weihnachten oder als Zierbändel mit Christbaumkugel an's Fenster.


Das neueste Strickprojekt ist die MEGA-Stricklisl aus einer leeren WC-Rolle und 6 Glacéstengel aus Holz. Mal überlegen, was wir draus machen können. Geplant ist auch noch eine MEGA-MEGA-stricklisl mit abgeschnittener Chipsröhre für Pulswärmer (Amedisli). Aber ich habe zuwenig Glacéstengel und jetzt ist nicht gerade Saison dafür.


Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über einen Kommentar 
und zeigt mir doch eure Fingerstrick-Projekte, bin neugierig! 

Schreibt mit euren link in den Kommentar oder mail mir die Bilder an mit_schaersteipapier(at)gmx(dot)ch