Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Sonntag, 26. Mai 2013

Halskette für den Sommer


Was kann man aus Wolle, Holzperlen und Trinkhalmen machen?

Eine Halskette für den Sommer!

Die Holzkugeln sind nicht nur zum schmücken, die Wolle mit Trinkhalmen wäre sonst zu leicht. Als "Verschluss" habe ich die Enden links und rechts verknotet, damit man sie grösser und kleiner machen kann.

Was es braucht:


- Wolle pink neon (zB big, rico design bei Manor gekauft)
- 1 Trinkhalm, schwarz
- 3 Holzperlen, gelb

-Wollnadel und Schere

Wie es geht:



Schneidet den Trinkhalm in 3x4cm und 2x2cm Stücke. 
Schneidet von der Wolle 100cm ab.


1. Wolle bei Nähnadel einfädeln und die erste Perle und in der Mitte platzieren.
 Nadel entfernen und links und rechts je ein Trinkhalmstück auffädeln. Straff ziehen.
2. Für das Mittelstück am besten eine Seite durchziehen, die andere darauflegen und zurückziehen. Straff ziehen.
3. Links und rechts Perlen (Nähnadel) und die kleineren Trinkhalme auffädeln.
4. Die beiden Enden je beim anderen verknoten. So erhaltet ihr eine Verschluss zum grösser und kleiner machen.


So sieht die fertige Kette aus und machte soviel Spass, dass ich grad noch ein paar mehr gemacht habe.


Passend zum weissen Sommertop!


Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über euren Kommentar!