Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Mittwoch, 18. September 2013

Von Artischoken und frechen Mädchen mit blauen Haaren


Wisst ihr wie Artischoken, die blühen aussehen? In der Mitte schaut ein lila Wuschel raus. Habe ich letzte Woche bei San und ihrem Blog Familienfreundlich gesehen und dann war da plötzlich die Idee im Kopf, dass man so eine Blüte mit Holzlöffeln und Pompom nachbilden könnte.


Den Wollvorrat durchgeschaut und Blau-Lila gefunden. Kartonscheiben geschnitten und Pompoms gemacht.


Die Ess-und Teelöffel im Glas verteilt und den Lila Wuschel in die Mitte.


Das zusammenbinden war dann nicht so erfolgreich und bei der 2er-Löffelvariante fand mein Sohn, dass sehe doch wie eine Löffelpuppe aus und hat den Filzstift geholt.


Recht hat er und das freche Artischoken-Mädchen ist parat für's nächste Theater.

Die grosse Artischoke kommt als Löffelreserve bei der nächsten Einladung auf den Tisch und der Pompom wird als Ball rumfliegen oder so....

So geht das bei Neues ausprobieren und man landet nicht immer da wo man möchte. Spass hat's gemacht und was ich auch schon mit den Holzlöffeln angestellt habe seht ihr hier: 2013/07/diy-tutorial-kafer-aus-holzloffel


Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar!