Die Kamera für deine Ferienmitbringsel
Nussboote
Ein leuchtturm fürs Kinderzimmer
Wunderblumen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Dienstag, 1. Oktober 2013

Tolle Ideen zum Basteln und Spielen #2


Ich möchte einmal im Monat auf meinem Blog Platz und Raum geben für eure tollen Bastel-und Spielideen. Heute starten wir in den OKTOBER mit

- Willowday: paper cup apple wrap 
- Pysselpolaget: egg carton lights
- Butterflyfish:Die 10 Minuten Katze
- Edeltraut mit Punkten: Autofans unterwegs
- Rösi: guten Schnauz miteinander  
Re:Belle: ein Kreimpel
- Sinnvoll-erleben: Herbstlichter



1. Willowday zaubert aus einfachen Pappbechern tolle Geschenkverpackungen in Apfelform. Ob als nächstes eine Armbrust à la Wilhem Tell auf dem Programm steht wollte sie mir nicht verraten (engl.): 2013/09/paper-cup-apple-wrap


2. Karin und Freya von pysselbolaget hatten Besuch und die beiden Mädchen haben tolle Lichterketten gebastelt aus Eierkarton (engl.): 2013/09/13/aggkartongsljus-egg-carton-lights


3. Dani vom butterflyfish hat mit ihrer Tochter zusammen ein cooles T-Shirt gemalt. Auf einem Langarmshirt in Orange oder Mint wäre das eine Halloween-Idee, was meint ihr? 2013/04/12/diy-die-10minutenkatze


4. Ein Tipp von Dana Craft sind die Sackerl von Edeltraud mit Punkten. Das tolle Set für Autofans unterwegs oder das Spionage-Sackerl und...schaut euch am besten alle an und näht gleich eins:


5. Bei Rösi sind Schnäuze gewerkelt worden. Variante Trinkhalm oder Schnürsenkel, die Blache hält was aus: 2013/08/guten-schnauz-miteinander


6. Bei Re:Belle gibt es Upcycling-Kreisel. Flaschendeckel,Lochzange und Zahnstocher zurechtlegen und dann los: 013/09/kreimpel


7. Bei sinnvoll-erleben habe ich diese tollen Herbstlichter entdeckt. Sarah hat sie mit ihren Jungs zusammen gebastelt: 2012/11/herbstlichter
PS: Sie sammelt auf pinterest Jahreszeiten-Kränze...


- Michelle von Mollymoo hat eine ganz tolle Bastelrunde für einen regnerischen Tag für euch (engl.): rainy-day-crafts-roundup

Viel Spass beim Basteln und Spielen!

M I T M A C H E N !
Mache mit und verbreite deine Bastel-und Spielideen!
Einsendeschluss für den kommenden Monat ist immer der 28.

Ab sofort bis 28.10.2013 für NOVEMBER. 


Anmerkung: Da aller Anfang schwer ist, habe ich mir erlaubt, Bloggerinnen anzufragen, damit wir auch im Oktober viel zum Basteln haben.

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar!