Witzige Pinguine aus Pappbecher
Die Vogelhochzeit
Ballonauto für Silvester
Es krabbelt und fleucht...
Glücks-Marienkäfer selbstgefaltet

Donnerstag, 14. November 2013

Adventskalender - Welcher Mami-Typ bist du?


Welcher Adventskalender-Mami-Typ bist du?
a) Ich kaufe einen gedruckten Kalender mit Bildern, ev. mit Schokoladenfächern
b) Ich kaufe einen fertigen Adventskalender mit Spielsachen...
c) Ich kaufe ein Kalender-Set und dreierlei Süssigkeiten...
d) Ich bastle den Kalender selber und suche dazu 24 einzelne Sächeli...

Auflösung:
Adventskalender: Wieviel Zeit und Geld möchtest/kannst du dafür aufwenden? Es muss für dich stimmen. Es gibt kein Richtig oder Falsch; ist reine Geschmackssache.

Typ a) In Papeterien, Buchläden und Warenhäusern hat es eine tolle Auswahl für dich. Auch schon ein paar "printables" im Netz.

Typ b) Playmobil und Lego haben es vorgemacht. Dieses Jahr gibt es von fast allen grossen Marken einen Adventskalender beim Grossverteiler oder Warenhaus (20-40.-Fr.).

Typ c) Das Kalender-Set kannst du kaufen oder schau mal bei willowday rein. Sie hat zwei tolle Ideen für einfache Adventskalender. Einmal mit Tannenbaum-Süssigkeiten (Titelbild) und mit einem eigenen Lego-Tannenbaum auf 24 runtergebrochen in Handschuhen...Auf dem pinterest-Board hat es weitere einfache Ideen und "printables". 

Typ d) Schachtel oder Säcke sind sicher schon bestellt, die Hälfte der Sächeli bereits gekauft. Auf meinem pinterest-Board findest du vor allem Ideen wie du es aufstellen oder aufhängen kannst und für den letzten Schliff. 



Und jetzt möchtest du wissen, was für ein Adventskalender-Typ ich bin. Ich bin Typ a)+b). Ich habe die letzten zwei Jahre einen Pixiebuch-Kalender gekauft und wir haben abends dann die Geschichten zusammen gelesen...

Für den Blog bin ich an einem Kalender vorbereiten zum ausdrucken. Die Geschenke sind am Südpol aus dem Schlitten gefallen...Mehr wird nicht verraten.

Bildnachweis: © Gina Vide- willowday.com

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar!