Witzige Pinguine aus Pappbecher
Die Vogelhochzeit
Ballonauto für Silvester
Es krabbelt und fleucht...
Glücks-Marienkäfer selbstgefaltet

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Kerzenziehen im Advent


Das sind die Reste der fertigen Kerzen. Bunt und wie aufgeschnittene Halbedelsteine, oder? Kerzenziehen gehört einfach zur Vorweihnachtszeit. Einen Nachmittag um die Töpfe herumstehen... den Bienwachsduft in der Nase...eiskalte Zehen bekommen und abends die Wachstropfen von den Schuhen kratzen...


Ich wollte eine Bienenwachskerze ziehen...gut ist das nicht in meiner Küche...alles vollgetropft...


... hier beim abkühlen lassen und wehe es kommt ein Auto...hier ist Parkverbot...



... die meisten Kinder wollten es bunt und sind zwischen den Töpfen hin und her...


...da man ja immer wieder warten muss...2.Docht, 3. Docht geholt...die Bienenwachskerze wurde irgendwann auch noch fertig...ein Jahr warten bis man sie anzündet...schon vorher verschenken?



Mit dem Makro-Objektiv die Kerze begutachtet.

Gehst du auch Kerzenziehen? Wer getraut sich einen Wachsfinger zu machen? Tipp: Du kannst auch Grosseltern oder Paten anfragen, ob sie mit den Kindern gehen. Dann kannst du in der Zeit noch was erledigen oder mal durchatmen.

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar!