Die Kamera für deine Ferienmitbringsel
Nussboote
Ein leuchtturm fürs Kinderzimmer
Wunderblumen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Donnerstag, 18. September 2014

DIY Blätterkronen und Tiermasken


Ich dachte an eine Herbst-Blätterkrone und mein Sohn hatte Lust auf Tiermasken. Gemacht haben wir beides und in Kombination: Stirnbänder mit Tiermasken und Ohren aus Blättern. 
Obwohl der Wald vorletzten Sonntag noch sehr Grün aussah und wir bei sommerlichen Temperaturen unterwegs waren, hatten wir nach einer halben Stunde genug bunte Blätter zusammen.

Diese Bastel-Idee, kannst du von mir bei HANDMADE CHARLOTTE nachlesen. Der Blog von Vintage Scout Rachel Faucett bietet tolle DIY Projekte, Rezepte und auch schöne Wohnideen fürs Kinderzimmer (engl.).



Bezugsquelle: Die typischen braunen "paperbags" aus Amerika sind in der Schweiz nicht sehr verbreitet. Du kannst die braunen Papier-Einkaufstaschen an der Coop-Kasse verwenden oder Müller Drogerie hat praktische 10l-Kompostier-Papiertüten.

Ich würde mich  freuen, wenn du mir einen Kommentar schreibst und demnächst wieder bei mir reinschaust! Du kannst meinen Blog auch gerne auf deine Leseliste setzen oder per e-mail (oben rechts) abonnieren.