40+ Ideen für Ostern
Osterhase aus Milchverpackung
Leckere Osterkekse
Wunderblumen
Vogelhäuschen

Montag, 6. April 2015

Rund um den Chatzensee...


Komm mit auf einen Rundgang um den Chatzensee. Am Freitag haben wir das trockene und sonnige Wetter genutzt dafür. Gestartet sind wir beim Gut und den Hügel rauf gab es eine hellgrüne Wiese mit den noch winterlich kargen alten Obstbäumen.


Es sind eigentlich zwei Seen, wobei der untere nicht zugänglich ist und weite Strecken um den See unter Naturschutz stehen.


Das Feld ist geflügt und es ist angesät.


Die Birken stehen im Flachmoor und nach dem vielen Regen gibt es grosse Wasserlachen.


Der Kiosk in der Badi hatte offen und am Seeufer haben wir noch den Enten und Taucherli zugeschaut. 


Den Ausgangspunkt wieder im Blickfeld.


Die Wasseroberfläche ist sehr ruhig...schöne Spiegelungen.


Direkt am Autobahnzubringer gibt es diese schöne Aussicht zu geniessen. Bemerken das die Autofahrer wohl?


Hier noch ein Tipp für Rosen-Besitzer


Der Katzensee liegt zwischen Zürich-Affoltern und Regensdorf. Der Seerundgang dauert ca. 1 Stunde. 20 Minuten von den S-Bahn-Stationen entfernt; sehr beschränkte Parkplatzmöglichkeiten rund um den See.

Was gibt es bei dir in der Nähe für Ausflugsziele? Euren liebsten Rundgang? 

Ich würde mich  freuen, wenn du mir einen Kommentar schreibst und demnächst wieder bei mir reinschaust! Du kannst meinen Blog auch gerne auf deine Leseliste setzen oder per e-mail (oben rechts) abonnieren.