Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Sonntag, 13. März 2016

Vogelmasken aus Eierkarton


Für den Beitrag von gestern habe ich das Bild von der Vogelmaske aus Eierkarton im Archiv gesucht und nicht mehr gefunden....also die Upcycling-Box durchsucht und fündig geworden! Aus einem 4er-Karton gibt's eine Maske - aus einem 6er-Karton gleich zwei Vogelmasken.

Was du dafür brauchst:
- Eierkarton
- Schere und Ahle
- Gummifaden oder -band mit passender Nadel


Wie es geht:
1. Den 6er-Karton in der Mitte durchschneiden.
2. Seitliche Teile wegschneiden und um die Augen wegschneiden.
3. Die Vertiefung zur Hälfte regelmässig einschneiden und nach aussen biegen.
4. Mit der Ahle die Augenlöcher stechen und von hinten mit der Schere wegschneiden.
5. Was jetz noch fehlt ist das Gummiband...



Tipp: Karin hat sie mit ihren Kinder nachgebastelt! Unbedingt schauen gehen: 
lockwerke.blogspot.ch/eierkartontiere 
 
Die Reste des Eierkartons kann ich bei uns in die Biomüll-Tonne werfen oder daraus Pflanzpapier machen. Hier geht's zu meinen pinterest-boards zum Thema "Eierkarton"
und "Vogelmasken"
HIER geht's zur Übersicht mit allen Oster-Bastelarbeiten im Blog.

Herzlichen Dank für deinen Besuch hier bei schaeresteipapier. Über einen Kommentar freue ich mich immer. Verpasse keinen Beitrag mehr und setzt den Blog doch auf deine Leseliste.