Die Kamera für deine Ferienmitbringsel
Nussboote
Ein leuchtturm fürs Kinderzimmer
Wunderblumen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Sonntag, 24. April 2016

4 Jahre schaeresteipapier!


Heute gibt es meinen Blog schaeresteipapier 4 Jahre!
Ich möchte dir danken, für's mitlesen, kommentieren, mein Gegenüber zu sein! 
Die "4" ist mit einigen Materialien ausgelegt, die ich sehr gerne mag: Von Haushaltsgegenständen zu Verpackungsmaterial über Perlen aus Holz und Plastik bis zu Fundstücken aus der Natur.

Als grosses Dankeschön gibt es eine Anleitung für dich mit einer blumigen Karte mit bunten Schmetterlingen als Video.



Ausblick:
Die Serie "mit allen Sinnen - Frühling" geht natürlich weiter! Am Montag gibt es den nächsten Beitrag. Bücherbesprechungen mit Give aways sind im Vorbereitung. Zwei Interviews mit kreativen Frauen rund um den Globus sind am Laufen. Den Blog besser zu strukturieren, damit du schneller das Gesuchte findest, ist schon lange angedacht, wird aber in der wenigen verfügbaren Zeit für den Blog immer zu Gunsten von neuen tutorials "verschoben".

Ich freue mich, dass du hier mit liest! Viel Spass beim basteln der Karte wünsch ich dir! 

Und wie jedes Jahr gibt es hier die Statistik zum Blog:

KLICKS:
Aufrufe Blog: 1'166'218
täglich: ca. 1100
Länder: Deutschland (3478) Schweiz (1754)  USA (628)
Die Millionen-Grenze ist geknackt!!! Wer eine Leseliste hat oder den e-mail-Dienst abonniert hat, klickt meist nicht mehr weiter zum Blog. Meine regelmässigen Leserinnen tragen somit nicht zu den Gesamt-Klick-Zahlen dazu. Soll ich den Blog sperren für Leselisten? Nein, danke! Ich lese meine Blogs ja auch über die Leseliste.

beliebteste Beiträge: 
Scherenschnitte, mit Kindern basteln (17'878),Ideen für Weihnachten (16'855), Ostern: Basteln mit Kindern zusammen (13'304)
Diese Beiträge sind für regelmässige Leserinnen "kalter Kaffee", aber meine starken Zugpferde für die google-Suche. Daher aktualisiere ich sie jährlich und zeige sie als Button rechts oben in der passenden Jahreszeit.

Beiträge: 944
Kommentare: 2326
Ich habe die Moderation der Kommentare ausgesetzt, aber eine Sicherheitsfrage drin. Die Anzahl der Kommentare hat sich dadurch verdreifacht.

ABONNENTEN:
google+: 99
google reader: 138
bloglovin: 293
instagram: 268
pinterest: 87'600 / 7400 pins
youtube: 9 Abonnenten 
Bei pinterest scheinen meine boards sehr beliebt zu sein. Neu ist die Bücherübersicht dort als pinnwand organisiert.
Für einen 2012-Blog sind feedly oder bloglovin die Orte, wo abonniert wird. Auf Instagram bin ich viel anzutreffen und das Kommentieren klappt auch von unterwegs super, was ich von Blog-Kommentar schreiben leider nicht sagen kann und aufgehört habe per iphone zu kommentieren. Videos mit Anleitungen boomen. Der Start ist gemacht, aber noch zu wenige Videos auf dem Youtube-Kanal drauf. Es braucht doppelt soviel Zeit, wie für eine Bildanleitung hier im Blog. Wobei es für Origami das einzig Richtige ist.