Die Kamera für deine Ferienmitbringsel
Nussboote
Ein leuchtturm fürs Kinderzimmer
Wunderblumen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Montag, 18. April 2016

Buch - Naturwerkstatt Schmetterlinge mit Give Away


Das Motto: Mit Kindern die wundersame Welt der Schmetterlinge entdecken. Angela Klein hat ihr Wissen und ihre Begeisterung für Schmetterlinge in dieses Buch gepackt. Ein Muss für alle, die im Kindergarten oder Schule das Thema Schmetterlinge mit den Kindern aufgreifen möchten.
Meine Favoriten: Seite 13 die Blumenwiese und Seite 62 der Seidenfaden

Die Anleitungen: ausführlige Einleitung, Materialliste und Anleitungstext, Illustrationen und Bilder von den fertigen Projekten. Viele Ideen für Gruppen und draussen.
Schmetterlings-Themen: Wunderwelt - der Körper - die vier Leben - Nachtfalter - unterwegs als Forscher - Metamorphose hautnah miterleben - was sie brauchen - Aktivitäten - 18 Portraits

Der Stil: Grossformatige Bilder, wunderschöne Schmetterlingsaufnahme, die Kindergruppe in Aktion fotografiert; der Text ist für Erwachsene geschrieben, die es Kindern erklären möchten mit viel Hintergrundwissen. Es sind auch immer wieder witzige Ideen Ideen eingestreut wie der geschnitze Schmetterling aus einem Apfel...

Das Buch: Angela Klein, Naturwerkstatt Schmetterlinge, AT-Verlag 2016
152 Seiten, gebunden, durchgehend farbig, CHF 23.90 Euro 19,95


Naturwerkstatt Schmetterlinge: Spielen, erfahren, beobachten (PartnerNetlink zu Amazon)

(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Hier geht’s zur Bücher-Übersicht im Blog.

G I V E  A W A Y

Ich verlose mein Belegsexemplar von  "Naturwerkstatt Schmetterlinge" des AT-Verlages hier auf dem Blog. Das Buch gehört umgesetzt mit möglichst vielen Kindergruppen!

Die Verlosung fängt heute 18.04.2016 08.30h an und Teilnahmeschluss ist am 2.05.2016 18.30h.

Mitmachen darf bei dieser Verlosung jeder, der über 18 Jahre alt ist und in der Schweiz oder Deutschland wohnhaft ist. Nach Österreich ist der Paket-Versand leider viel zu teuer. Wer mitmachen möchte schreibt mir einen Kommentar (Ich mache mit...) zu diesem Beitrag (e-mail-Adresse muss im Blog-Profil ersichtlich sein oder Leser ohne Blog vermerken Vor-und Nachname und Wohnort/Land). Pro Person ist nur eine Teilnahme möglich. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung.

Die Ziehung erfolgt mit random.org. Anwortet der Leser ohne Internet-ID innerhalb einer Woche nicht auf den Gewinneraufruf, erhält der Nächste auf der Liste das Exemplar.


V I E L  G L Ü C K !