Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Montag, 13. November 2017

Buch - Colorama


Etwas für deine Weihnachts-Wunschliste:

Das Motto: Entdecke 133 Farbtöne und ihre Geschichten. Wir verbinden Farbe gerne mit einer Erinnerung an etwas Spezielles oder versuchen über den Beinamen die Farbe genauer zu beschreiben.
Wenn du mehr über Polarweiss, Eisblau, Mäusespeck (Marshmellow) oder Zuckerwatte erfahren möchtest, ist das genau das richtige Buch dazu.

Die Kapitel (Auswahl): Tiere, Amphibien, Weich-und Schalentiere, Blumen, Bäume, Pflanzen und Wurzeln, Früchte und Gemüse, Süssigkeiten, Kleidung und Textilien, Fortbewegungsmittel, Edelsteine, Kunst, Wasser... 

Der Stil: Die rechte Seite ist komplett in der Farbe gehalten. Links ist ein passendes Objekt gezeichnet und eine kurze Geschichte zum Ursprung des Pigmentes: z.B. Purpurrot.

Das Buch: 
Colorama, Cruschiform, Prestel 2017
280 Seiten, 266 farbige Abbildungen, gebunden, CHF 33.90, Euro 25,00


(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Hier geht’s zur Bücher-Übersicht im Blog.