Big Bubbles - selbst gemacht - mit Erfahrungsbericht
Tropical Fruits - Pappmache für den Sommer
Das Minihaus im Loorbeer
Die Knospen gehen auf bei den Wunderblumen
Papier mâche Schalen mit Frühlingsblumen

Montag, 23. April 2018

Bilderbuch - Atlas der wundersamen Orte


Buchtipp aus Barcelona:

Motto: Es gilt den Kontinent der Träume zu entdecken, mit Orten wie die Stadt auf dem schlafenden Wal oder den Kaugummi-Vulkan.

Themen: Jeder neue Traum wird zu einem Teil des Atlas. Eine fantasievolle Reise mit witzigen Details, wie z.B. die Tiere, wenn sie niesen, das Fellmuster wechseln.

Der Stil: Über die Doppelseite gezeichnet, mit Übersichtskarte, die Orte und ihre Regeln werden im Text erklärt.

Das Bilderbuch:
Atlas der wundersamen Orte, Mia Cassany (Text) und Ana de Lima (Illustration), 
Prestel 2018
gebunden, ab 4 Jahre, 40 Seiten, CHF 21.50, Euro 14,99



(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Hier geht’s zur Bücher-Übersicht im Blog.

Kommentare:

  1. Liebe Natalie

    das ist wiedereinmal so ein schönes, spezielles, einzigartiges Buch, dass du hier vorstellst.
    Vielen Dank.

    Ich freue mich immer, hier solche Bücher kennenzulernen.

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Eva
      das ist bereits das zweite Buch aus Barcelona, dass ich hier vorstelle und ich bin beeindruckt von der Geschichtenerzählung....
      lieber Gruss
      Natalie

      Löschen
  2. Danke für den Tipp. Das wäre was für den 36. Geburtstag meiner Tochter, die liebt Atlanten....
    Einen schönen Frühlingstag!
    Astrid

    AntwortenLöschen