Die Kamera für deine Ferienmitbringsel
Nussboote
Ein leuchtturm fürs Kinderzimmer
Wunderblumen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Montag, 23. April 2018

Bilderbuch - Atlas der wundersamen Orte


Buchtipp aus Barcelona:

Motto: Es gilt den Kontinent der Träume zu entdecken, mit Orten wie die Stadt auf dem schlafenden Wal oder den Kaugummi-Vulkan.

Themen: Jeder neue Traum wird zu einem Teil des Atlas. Eine fantasievolle Reise mit witzigen Details, wie z.B. die Tiere, wenn sie niesen, das Fellmuster wechseln.

Der Stil: Über die Doppelseite gezeichnet, mit Übersichtskarte, die Orte und ihre Regeln werden im Text erklärt.

Das Bilderbuch:
Atlas der wundersamen Orte, Mia Cassany (Text) und Ana de Lima (Illustration), 
Prestel 2018
gebunden, ab 4 Jahre, 40 Seiten, CHF 21.50, Euro 14,99



(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Hier geht’s zur Bücher-Übersicht im Blog.